MOUVOIR/Stephanie Thiersch

Für die vom Land NRW spitzengeförderte und international tourende Tanzcompagnie MOUVOIR/Stephanie Thiersch sind wir langjährig in den Bereichen Management, Kommunikation und Finanzen tätig.

Im Management übernehmen wir die Projektsteuerung, inkl. Budgetplanung und -kontrolle für die Produktionen der Compagnie. Dazu gehört die Gastspielorganisation genauso wie die Suche nach Förderern und Kooperationspartnern.

MichaelDouglas Kollektiv

Für das MichaelDouglas Kollektiv, das 2011 vom Jahresheft TANZ als „Hoffnungsträger“ der europäischen Tanzszene bezeichnet wurde, sind wir im Bereich Kommunikation tätig.

Die Reihe „One Week Stand 2012“ wird von uns derzeit hinsichtlich der PR-Aktivitäten unterstützt.
Dabei schreiben wir die PR Texte, kümmern uns um die Veröffentlichung in den relevanten Medien im print und online Bereich und halten den Kontakt mit den Journalisten.

Ilona Pászthy, IP Tanz

Die institutionell geförderte interdisziplinäre Künstlergruppe um Ilona Pászthy unterstützten wir bis August 2015 in den Bereichen Management, Kommunikation und Konzepte.

Im Management sind wir hauptsächlich mit der Projektsteuerung, der nationalen und internationalen Gastspielorganisation und der Suche nach Förderern und Kooperationspartnern betraut.

Kommunikationskampagnen werden von uns für die einzelnen Stücke entworfen und realisiert.

Konzeptuell arbeiten wir bei der jeweiligen Antragsformulierung.

EIRENE – International Christian Service for Peace

Béla Bisom produced and conducted the „Festival International Culturel des Jeunes pour la Paix“ in the region of South-Kivu (D.R. Kongo) for EIRENE – International Christian Service for Peace and Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ). He was responsible for the project coordination and for the counseling of local partner organisations.

EIRENE – Internationaler Christlicher Friedensdienst

Für EIRENE – Internationaler Christlicher Friedensdienst hat Béla Bisom gemeinsam mit dem Kulturmanager Florian Nickel das von ihnen konzipierte Festival „Festival International Culturel des Jeunes pour la Paix“ in der Region Burundi/Süd-Kivu (D.R. Kongo)/Ruanda durchgeführt. Er war für die Koordination des Gesamtprojekts sowie für die Beratung der lokalen Partnerorganisationen zuständig.

EIRENE

Für die Entwicklungshilfe-Organisation EIRENE – Internationaler Christlicher Friedensdienst e.V. war Béla Bisom für die Konzeption und Projektsteuerung eines Jugendkulturfestivals in Burundi, Ruanda und der D.R. Kongo im Rahmen des Zivilen Friedensdienstes verantwortlich.

Darüber hinaus hat er für EIRENE weitere Projekte im Rahmen der Versöhnungs- und Friedensarbeit in Burundi konzipiert und die Drittmittel akquiriert und ist nun für die finanzielle Beratung der Projekte zuständig.

Dokumentationsfilm zu unserem Projekt in Burundi: „Ukuri N´Ukuri“
http://vimeo.com/65996320